David Lehmann

1. Januar - 28. Februar 2014
Gastatelier


Der Designer David Lehmann arbeitet von Januar bis Februar 2014 in unserem Gastatelier. Sein Diplom in Industrial Design erwarb er 2013 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Sechs Jahre lang war er für Tony Cragg als Assistent tätig sowie als freier Mitarbeiter im Designstudio nendo in Tokyo und im Marcel Wanders Studio in Amsterdam. 2013 gründete er das „Studio David Lehmann“. Sein Motto “make the obvious unobvious by hiding it behind the obvious” verfolgt einen funktionalen, puristischen aber auch detailreichen Ansatz. Momentan arbeitet er an einer DYI-Möbelserie (Stuhl, Bank, Tisch) und einem Teeservice, das bald mit einem namhaften Hersteller produziert wird. Am 25. Februar hält er in unserer Reihe „An was arbeiten Sie gerade?“ einen Vortrag über seine verschiedenen Projekte.

Teilnehmende Künstler*innen:

David Lehmann