Projekte

Perspektiven 2024 – Förderpreis für junge Kunst des Kunstclub13

in Kooperation mit PLATFORM
24. April – 24. Mai 2024
Halle der PLATFORM

In diesem Jahr vergibt der Kunstclub13 e.V. in Kooperation mit der PLATFORM bereits zum dreizehnten Mal seinen Förderpreis für junge Kunst. Der Gesamtwert des Preises beträgt 10.000,- EUR. Fünf Nachwuchstalente der Münchner Kunstszene kandidieren mit einer Arbeit oder einer Werkgruppe,…

SCHLÜRF: Vermittlungs-programm für die Galerie der Künstler*innen

Einmal monatlich an einem Donnerstag, 17-20 Uhr. Januar bis August.

WO: Galerie der Künstler*innen, Maximilianstr. 42, 80538 München NÄCHSTER TERMIN: Donnerstag, 28. März 2024, 17:00 – 20:00 Uhr Eintritt frei Schlürfend sitzen – schlürfend trinken – schlürfend gehen: SCHLÜRF steht ganz im Sinne der entschleunigten Kunstbetrachtung. Im Ausstellungsraum platzierte Sofas…

Neue Veröffentlichung: Booklet „Kunst Kioske“

Publikation

In dieser Publikation möchten wir noch einmal auf das Projekt „Kunst Kioske“ zurückblicken, welches von September bis Dezember 2023 einen kreativen Kontrapunkt zum Leerstand in den Münchner U-Bahn-Stationen gesetzt hat. An zehn verschiedenen Standorten in der Stadt haben künstlerische Installationen…