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Akademie der Platform 2017

 

 

Juli → Dezember 2017

Auf zu neuen Zielen! Gemeinsam mit Expert_innen aus verschiedenen Fachbereichen entwickeln Designer_innen, Kurator_innen, Künstler_innen, Kulturvermittler_innen und Kreative, kurz: alle Akteur_innen der Kultur- und Kreativwirtschaft in Workshops die nötigen Werkzeuge, um ihre Ideen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Vom Gebrauch alternativer Medien über innovative Vermittlungsformate über Existenzgründung und Finanzierung zur professionellen Öffentlichkeitsarbeit und Selbstvermarktung im Netz.

 

Akademieprogramm

Seminar 1: SNIFFIN' GLUE

Seminar 2: Methoden für eine partizipativ-dialogische Kunstvermittlung

Seminar 3: Kunstvermittlung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Seminar 4: Kunst- und Kulturfinanzierung – Fundraising, Sponsoring, strategische Kooperationen → Grundlagen

Seminar 5: Kunst- und Kulturfinanzierung – Fundraising, Sponsoring, strategische Kooperationen → Umsetzung

Seminar 6: Social Media, Grundlagen-Kurs

Seminar 7: Social Media Special: Facebook und Instagram für Künstler_innen

Seminar 8: Website vs. Blog – Mittel der Kommunikation

Seminar 9: Digitale Strategie – wie agiere ich effektiv und zielführend zwischen Social Media und Website

Teilnahme- und Anmeldebedingungen

Teilnahmegebühr pro Seminar:

Ganztageskurse: 80 €

Halbtageskurse: 50 €

Sniffin‘ Glue: 15€

 

Höchstteilnehmerzahl pro Seminar: 15 (wenn nicht anders angegeben).

Anmeldeschluss: Jeweils eine Woche vor Kursbeginn (Post, E-Mail an ed.ne1508593473hcneu1508593473m-mro1508593473ftalp1508593473@tcat1508593473noc1508593473 oder Onlineanmeldung – siehe unten).

Die Anmeldung wird mit schriftlicher Bestätigung durch die PLATFORM verbindlich.
Nach Rechnungsstellung entrichten Sie die Kursgebühr bitte unter Angabe Ihres
Namens, des Stichworts „PLATFORM Akademie“, Titel und Nummer des Seminars
an:

Münchner Arbeit gGmbH
Stadtsparkasse München
IBAN: DE78 7015 0000 0907 1387 88
BIC: SSKMDEMM

Sie haben eine kostenfreie Rücktrittsmöglichkeit bis spätestens
sechs Wochen vor Seminarbeginn. Absagen haben per Post (PLATFORM, Kistlerhofstr. 70, Haus 60, 3. Stock, 81379 München) oder per E-Mail(ed.ne1508593473hcneu1508593473m-mro1508593473ftalp1508593473@tcat1508593473noc1508593473) zu erfolgen. Es besteht die Möglichkeit, nach Rücksprache mit dem Veranstalter,
eine(n) Ersatzteilnehmer_in zu benennen. Der Veranstalter behält sich vor, bei zu geringer Nachfrage oder anderen zwingenden Gründen den Kurs abzusagen. In diesem Fall werden bereits gezahlte Kosten ohne Abzüge zurückerstattet. Persönliche Angaben werden nur für die Seminarverwaltung gespeichert und nicht weitergegeben.

Veranstaltungsort:

PLATFORM
Kistlerhofstr. 70 → Haus 60 → 3. Stock
81379 München
Bei Fragen wenden Sie sich an 089 324 90 09 0 oder ed.ne1508593473hcneu1508593473m-mro1508593473ftalp1508593473@tcat1508593473noc1508593473

 

Anmeldeformular

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