Steuern und Buchhaltung im Bereich Bildende Kunst/Steuerliche Besonderheiten von Corona-Hilfen

Oft sind Bildende Künstler*innen bei Fragen rund um Steuern und Buchhaltung verunsichert, sind diese für Kunstschaffende doch von gleicher Bedeutung wie für all diejenigen, die ihre Existenz durch Ausübung einer gewerblichen oder freiberuflichen Tätigkeit sichern. Neben den Grundlagen über Steuern und Buchhaltung für Künstler*innen geht der Referent tiefer in die Themen Kleinunternehmertum und Corona-Hilfe für Bildende Künstler*innen.


Referent*innen

Michael Kühner ist Steuerberater in München. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind steuerliche Beratung und Steuererklärungen von national wie international tätigen Unternehmen und Privatpersonen als auch Beratung und Unterstützung von Gründer*innen und Künstler*innen.

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 18 Uhr

Referent*innen:
  • Michael Kühner

Kosten: kostenlos


Vorträge

Seminare