Als Künstler*in erfolgreich auf Instagram – FÜR FORTGESCHRITTENE

Wie kann ich Instagram als Künstler*in sinnvoll nutzen um meine Werke erfolgreich zu vermitteln und zu vermarkten? In diesem Seminar bekommt ihr Einblicke in Vorgehensweisen aus dem strategischen Marketing und Informationen zu den Entwicklungen der sozialen Medien. Ihr lernt wie ihr eure eigenen Zielgruppen definiert, eine größere Reichweite aufbaut, Ziele setzt und diese erfolgreich erreicht. Anhand der Best-Of-Cases aus der Kunstbranche untersuchen wir gemeinsam die vielseitigen Möglichkeiten der Nutzung von Instagram als Künstler*in. Ihr bekommt Tipps, Tricks und Tools von Social Media Experten zum Kennenlernen und ausprobieren.

Voraussetzung für die Teilnahme: Grundkenntnisse von Instagram und eine aktive Nutzung von mindestens sechs Monaten.


Referent*innen

Maria Justus (*1989 in Novosibirsk) studierte Malerei und zeitbasierte Medien an der Akademie der Bildenden Künste (AdbK) in München. Nach mehrjähriger Tätigkeit auf dem Kunstmarkt leitete sie 2018-2020 die Münchner Produzentengalerie „von Empfangshalle“ und ist heute weiterhin an den Schnittstellen zwischen Kuration, künstlerischer Produktion und Vermittlung aktiv. Seit 2020 untersucht sie die digitalen Vermarktungs- und Vermittlungsformate und berät Künstler*innen und kulturelle Organisationen als Social Media Managerin (IHK).

Workshop

Donnerstag, 2. März 2023, 09:00 – 16:00 Uhr

Online

Referent*innen:
  • Maria Justus

Kosten: 50€ (ermäßigt 30€)


Lectures

Aktuell ist kein Vortrag angekündigt.

Workshops